VFDB OV Z91 Collmberg Sachsen

Es stellt sich vor …

COTA Aktivitäten und S-DOK von DC0TO

Hallo liebe Funkfreunde,

Der Bahnhof Mügeln wird dieses Jahr 130 Jahre alt und war einst einer der größten in Deutschland, deshalb vergibt DC0TO noch bis zum 16.11.2014 den Sonder-DOK 130BHM.


 

QSL-DOK-130BHM

QSL-DOK-130BHM

„Nach der Eröffnung der Schmalspurstrecke Mügeln – Döbeln im Jahre 1884 wurde der Abschnitt Mügeln – Oschatz 1885 als zweites Teilstück eines ganzen Netzes von Schmalspurbahnen im Raum Mügeln durch die Königlich Sächsische Staatseisenbahn in Betrieb genommen. Alle diese in 750 Millimeter Spurweite ausgeführten Bahnen dienten der Ergänzung des regelspurigen Eisenbahnnetzes. Weitere Strecken nach Neichen, Nebitzschen, Kemmlitz, Kroptewitz und Wermsdorf waren vorrangig nur für den Güterverkehr bestimmt. Personenverkehr beschränkte sich im Mügelner Netz hauptsächlich auf die Strecken Oschatz – Mügeln und Mügeln – Wermsdorf. Die Streckenlänge des Mügelner Schmalspurbahnnetzes betrug zirka 100 Km.“


COTA Diplome DC0TO

Werner, DG3VSM und Jutta, DO8JH waren wieder sehr fleißig!

Sie aktivierten in der Vergangenheit viele Schlösser und Burgen hier aus der Umgebung von Oschatz, entsprechend sind auch die „Früchte“ dieser Aktivitäten in Form von Diplomen die beide erfüllten und beantragen konnten.

 

Cota Diplom 25

Cota Diplom 25


Cota Diplom 50

Cota Diplom 50


Cota Diplom 75

Cota Diplom 75


DC0TO Cota Aktivator 5

DC0TO Cota Aktivator 5


Castle Hunter 2013 DC00TO

Castle Hunter 2013 DC00TO

73 de DJ9ZZZ Thomas

Kommentare sind geschlossen.